Angeschlagen in die Winterpause

Angeschlagen in die Winterpause

Dagmersellens Spielertrainer Franz Elster freut sich, dass (endlich) Winterpause ist. Sein Team beendete die Vorrunde nämlich mit der dritten Niederlage in Folge. Das Spiel gegen Gross-wangen ist ein Spiegelbild der doch mehr oder weniger «verkorksten» Vorrunde der Wiggertaler. Wie schon oft verschliefen die Dagmerseller auch gegen die Grosswangener die Startphase komplett und lagen bereits nach 20 Minuten mit 0:2 in Rücklage.

Trotz diesem denkbar schlechten Start erholten sich die Gastgeber und kreierten in der Folge eine Anzahl Torchancen, die für zwei Siege gereicht hätten. Doch genau da wurde deutlich, an was die Elster-Truppe krankt: die mangelhafte Chancenauswertung.

«Es ist schon bitter, wir bringen es nicht fertig, aus aussichtsreichsten Positionen den Ball irgendwie über die Linie zu drücken», sagt ein frustrierter Trainer Elster. «Wir waren vor allem in der zweiten Halbzeit überlegen, und mit diesen Chancen hätte einfach mehr als ein Tor herausspringen müssen.»

Getroffen, aber nur das Aluminium

Wie bereits im letzten Heimspiel gegen Nottwil, das ebenfalls mit einem Tor Unterschied verloren ging, fehlte den Dagmersellern neben der nötigen Abgeklärtheit auch das Quäntchen Glück, um die Vorrunde mit einem positiveren Resultat zu beenden. Frei und Elsters Schüsse machten auch gegen die Rottaler Bekanntschaft mit der Torumrandung.

Dieser letzten Partie konnten die Gastgeber herzlich wenig Gutes abgewinnen. Zum eigenen Unvermögen gesellte sich auch noch ein Schiedsrichter dazu, der es in einigen Situationen nicht gerade gut mit den Dagmersellern meinte. Trotzdem wäre es zu einfach, dem Unparteiischen die Schuld in die Schuhezu schieben. So sieht es auch Trainer Franz Elster: «Der Schiri hat uns in einigen Situationen benachteiligt, aber wir wollen ihm nicht die Schuld für diese Niederlage in die Schuheschieben. Zuerst müssen wir bei uns selbst schauen.» Sprachs und versprach einen FC Dagmersellen, der im Frühling mit Vollgas zur Aufholjagd blasen wird. Bis am 13. März 2005 hat Elster Zeit, seinem Team das Toreschiessen wieder beizubringen, dann beginnt die Rückrunde.

Hinweis: http://ch-de.voegele-shoes.com/3/damen/schuhe/sneakers

About Author:

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *